Helmut

Hallo. Ich bin Helmut Vogel und wohne in Viernheim. Mein Hobby ist die Fotografie in und um Viernheim im Odenwald und im Rest der Welt.

 

 
Ich "knipse" schon seit vielen Jahren. Angefangen hat es ca. 1970 mit einer geschenkten "Ritsch-Ratsch-Klick" von Agfa. Danach kamen noch unzählige analoge Kompaktkameras verschiedener Hersteller dazu. Ab 2003 habe ich mit digitalen Kompaktkameras fotografiert. Aber erst der  Umstieg auf Spiegelreflexkameras hat die Möglichkeiten und den Spaßfaktor noch einmal erweitert.

 

Vor ungefähr sechs Jahren haben Annette und ich die Entscheidung getroffen, das Fotografieren endlich richtig zu lernen. Seit dieser Zeit haben wir einige Bücher über Fotografie gelesen und viele Kurse verschiedener Anbieter besucht.

 

Aber erst die Seminare, Kurse, und Workshops der Freien Kunst Akademie und Fotoschule AMESCADA brachten bei uns den Durchbruch. Dadurch war es uns möglich unser Verständniss für die Fotografie und die Gerätetechnik, sowie den Bildaufbau und die küntlerische Gestaltung eines Bildes deutlich zu verbessern.

 

Auch aktuell arbeiten wir mit dem Direktor der Freien Kunst Akademie AMESCADA; Herrn Michael Maier zusammen, um unser Wissen weiterhin zu vertiefen.