Aktuelle Projekte

 

Unterwegs in Saudi Arabien

 

Gerade zurück von einer  erlebnisreichen Rundreise durch das Königreich Saudi Arabien.

 

Noch bis 2019 war das Land für Individualtouristen verschlossen und nicht  zu bereisen.  Jetzt  öffnet sich Saudi Arabien ganz langsam dem Tourismus.

 

Auf unserer vierwöchigen Rundreise erlebten wir eine herzliche Gastfreundschaft und sahen ein Land voller beindruckender  Gegensätze.

Von gigantischen Großbaustellen, futuristischer Architektur, endlosen Weiten und Wüste, soweit das  Auge reicht bis hin zu verlassenen Lehmstädten, „lost places“ und natürlich auch einigen UNESCO Weltkulturerbestätten.

 

Wir verbrachten viel Zeit in der einst blühenden Altstadt von Dschidda, besuchten die Felsgravuren von Hail und folgten den Spuren der Nabatäer in Madein Saleh.

 

Natürlich wurden es wieder unzählige  Bilder, die wir mitgebracht haben. Sobald wir unsere Schätze  gesichtet haben, werden wir an dieser Stelle weitere  Bilder einstellen.

 

 

 

 

    Ein Virus verändert die Welt 

 

Nach über zwei Jahren hat uns Corona noch immer im Griff.

Viele geplante Reisen und Projekte konnten nicht umgesetzt werden.

Aber es gibt Licht  am Ende des Tunnels….

 

Eine lang ersehnte und verschobene Reise aus 2021 konnten wir nun nachholen.

Ein Traum jedes Fotografen

die Lofoten im Winter !

 

Atemberaubende Landschaft, malerische Fischerdörfchen, rauhes Wetter und – falls es Sonne gibt – auch geniale Lichtstimmungen und natürlich – SKREI !

 

Sehen Sie selbst, unsere Bilder von dieser Reise haben wir unter

 

Reisen - Norwegen/Lofoten

 

eingestellt.