Nordsee

Sankt Peter Ording und die Halbinsel Eiderstedt – ein schönes Fleckchen Erde in Deutschland’s hohem Norden.

Uns Besucher überzeugt die Halbinsel mit seinen saftig grünen Salzwiesen, den blühenden Rapsfeldern, der typischen nordfriesischen Architektur sowie natürlich seinen charakteristischen Pfahlbauten, dem kilometerlangen Strand und einer grandiosen Wattlandschaft. Die ganzen Ausmaße dieses als von der UNESCO als Weltnaturerbe geschützten Nationalparks sahen wir bei einem traumhaften Rundflug in den Abendstunden und bei einer Wattwanderung, die uns mit den „Small Five“ vertraut machte. Die kleinen Bewohner des Watt sind vielleicht nicht so groß wie die "Big Five" Afrikas, aber auf ihre Art genauso faszinierend.

Und bei unseren Fotoexkursionen in die einzigartige und weitläufige Dünenlandschaft kam bei uns Wüstenliebhabern schon ein leichtes Sahara Feeling auf.