Saudi Arabien 

Unser Vortrag

" Unterwegs in Saudi Arabien "

ist fertig !

 

Wir werden unsere Eindrücke aus zwei Reisen in das Königreich bei internen Clubtreffen des Saharaclubs in Westhofen präsentieren  

 

Unterwegs in Saudi Arabien 

 

Noch bis 2019 war das Land für Individualtouristen verschlossen und nicht  zu bereisen.  Jetzt  öffnet sich Saudi Arabien ganz langsam dem Tourismus.

 

Auf unserer vierwöchigen Rundreise erlebten wir eine herzliche Gastfreundschaft und sahen ein Land voller beindruckender  Gegensätze.

Von gigantischen Großbaustellen, futuristischer Architektur, endlosen Weiten und Wüste, soweit das  Auge reicht bis hin zu verlassenen Lehmstädten, „lost places“ und natürlich auch einigen UNESCO Weltkulturerbestätten.

 

Wir verbrachten viel Zeit in der einst blühenden Altstadt von Dschidda, besuchten die Felsgravuren von Hail und folgten den Spuren der Nabatäer in Madein Saleh.

Unsere zweite Reise nach Saudi Arabien führte uns in den Norden & Nordwesten dieses Landes .

 

Unterwegs durften wir wieder herzliche Gastfreundschaft genießen und konnten tolle Ereignisse erleben - so waren wir z.B inmitten von saudischen Fußball-Fans bei dem Sieg der saudischen Nationalmannschaft über Argentinien.

Dieser wirklich unerwartete Sieg löste im gesamten Königreich pure Freude aus - und der Folgetag wurde kurzerhand zum Feiertag erklärt.