USA - Südwesten

Den Südwesten der USA verbindet man mit  phantastischen Nationalparks.

Hierzu hat wohl jeder ein Bild im Hinterkopf, so z.B. den Marlboro Mann auf seinem Pferd vor den Felsnadeln im Monument Valley. Natürlich haben wir auch hier die Bekanntesten besucht....

 

Aber natürlich waren wir auch wieder abseits der Touristenpfade unterwegs.

Hierbei möchten wir besonders die Coyote Buttes herausstellen,  für die wir bereits im Vorfeld  per Internet ein Permit ergattern konnten. Ein einmaliges Erlebnis, sich inmitten einer solchen Natur zu bewegen. Wir kamen aus dem Staunen gar nicht mehr heraus und möchten uns nochmal bei unserem Führer bedanken, der uns an Plätze führte, die wir in Eigeneregie nicht gesehen hätten. Und natürlich das White Pocket Gebiet im Vermillion Cliffs National Park. Hier hätten wir noch tagelang verweilen können.

 

Und auch diverse „Slot Canyons“, wie z.B. Secret Canyon und Antelope Canyon mit seinen verschiedenen Abschnitten , die alle auf dem Gebiet der Navajo Indianer liegen und für die man spezielle Zugangangsberechtigungen braucht. Antelope galt lange Zeit als Geheimtipp, hat aber inzwischen einen hohen Bekanntheitsgrad erreicht. Die Atmosphäre dieser Felsschlucht, bei denen die verschiedenen Abschnitte je nach Lichteinfall zu glühen beginnen, lässt sich auf einem Foto erst richtig einfangen. Genießen und abtauchen kann man dann beim Betrachten einer solchen Aufnahme aber erst richtig abseits des Trubels.

 

Und last but not least – das Valley of Fire – ein wunderbarer kleiner „ Statepark“  in dem wir übernachteten und viel Zeit vor wunderbarer Kulisse verbrachten. Auch hier fanden wir Piktogramme von Indianern.

 

Wir hoffen, dass wir Sie mit unseren Aufnahmen auf eine wunderbare Reise mitnehmen können.