Sinai

Unser Kameltrekking mit einheimischen Beduinen durch die Stille und Schönheit der Bergwüste des Sinai war unbeschreiblich. Wir bewegten uns auf dem Rücken der Kamele in dieser biblischen Wüste und ließen deren magische Kraft auf uns wirken.

 

Vielen Dank an unsere Mitreisenden; es war eine super Truppe, ohne Euch hätte es nur halb so viel Spaß gemacht !

Großen Respekt auch an Andrea für diese tolle Organisation. Ohne Deine Liebe zum Sinai, zu Deinen befreundeten Familien und Deine persönlichen Kontakte zu den Beduinenstämmen wäre diese Reise nicht möglich gewesen. Dadurch konntest Du uns auch einen Einblick gewähren in die Kultur und das Leben der Beduinen. Danke auch unserer einheimischen Begleitmannschaft für eine ganz besondere Zeit !

 

Im wahrsten Sinne gekrönt wurde diese Reise durch unseren Aufstieg zum Mosesberg. Es verschlug uns die Sprache, auf diesem Gipfel zu stehen, auf dem Moses laut altem Testament die 10 Gebote von Gott erhalten haben soll.

 

Inmitten dieser Gebirgswelt, am Fuße des Mosesberges ein weiterer Höhepunkt unserer Tour - das Katharinenkloster, das älteste Kloster der Christenheit, das wir durch den 3000 Stufen zählenden Abstieg langsam erblickten. Es wurde um den brennenden Dornbusch erbaut, in dem Gott sich Moses offenbarte. Noch heute beherbergt es neben einer unermesslichen Ikonensammlung aus 15 Jahrhunderten auch die wertvollste Schriftensammlung nach dem Vatikan.

 

Morgenmuffel
150105_0153.mp3
MP3-Audiodatei [1.0 MB]